SPDqueer zeigt Flagge für LGBTQ*-Rechte beim CSD München. Auf der Politparade von Bayerns größter Pride sind wir mit einem eigenen Wagen vertreten. Wir demonstrieren für die Verbesserung der Lebensbedingungen für LGBTQ* in Städten und auf dem Land. Unser Motto: Stadt - Land - Bunt. Respekt für deine Vielfalt! Denn queere Freiheit darf nicht an der Stadtgrenze enden.
Die LGBTQ*-Community hat unter zwei Jahren Corona-Zwangspause besonders gelitten. Rückzugs- und Schutzräume wurden geschlossen, Treffen untersagt - daher ist es jetzt umso wichtiger, dass die Sozialdemokratie ihre Solidarität zeigt!
Komm mit zum CSD München um ein starkes Zeichen für LGBTQ*-Rechte zu setzen. Wir sind mit einem großen Truck (Sattelschlepper) und einer Fußgruppe vor Ort. Unsere Djane sorgt für beste Stimmung und wir haben viele Überraschungen geplant, um euch einen unvergesslichen CSD zu bereiten!
Um auf dem Truck mitfahren zu können, musst du vorher ein Ticket erwerben. Mit dem Ticket kannst du während der Demo/Politparade auf dem Truck von SPDqueer mitfahren und erhältst alkoholische und nicht-alkoholische Geträne (so lange der Vorrat reicht). Damit alle Menschen die Möglichkeit haben teilzunehmen, werden die Tickets nicht zu einem Fixpreis verkauft. Wir bitten allerdings um eine freiwillige Spende, damit wir unsere Kosten decken können. Wir müssen pro mitfahrender Person mindestens EUR 10 einnehmen, um kostendeckend arbeiten zu können. Hier gehts zum Ticket-Shop
Neuer Startpunkt ist der Mariahilfplatz in der Au. Die circa 4 Kilometer lange Strecke verläuft über Ohlmüllerstraße, Reichenbachbrücke, Fraunhoferstraße, Klenzestraße, Gärtnerplatz, Reichenbachstraße, Rumfordstraße, Müllerstraße, Sendlinger-Tor-Platz, Oberanger zum Rindermarkt (= Demoende Fußgruppen) und weiter über Rosental, Viktualienmarkt zum Alten Rathaus (= Demoende Fahrzeuge). Alle Fußgruppen gehen nach Erreichen des Demoendes am Rindermarkt direkt geradeaus weiter zum Marienplatz. Die Fahrzeuge fahren über Rosental und Viktualienmarkt zum Endpunkt Altes Rathaus und werden von dort über das Tal bis Isartor und Sparkassenstraße bis Pfisterstraße abgeleitet. Mehr Infos zur neuen Strecke findest du auf der Website des CSD München