Am 16.07. ab 12 Uhr zieht die CSD-Parade nach zwei Jahren Pause endlich wieder durch München! Es ist an der Zeit Flagge zu zeigen: Die Pandemie war ein harter Einschnitt für die LGBTQ-Community, denn Schutz- und Begegnungsräume wurden geschlossen, Kontakte in die Community begrenzt. Außerdem hat der Anschlag auf einen queeren Club in Oslo uns erst kürzlich vor Augen geführt, wie real die Gefährdung von Minderheiten noch immer ist.
Deshalb: Zeigt Solidarität mit der LGBTQ-Community und kommt zum CSD München!
Die SPDqueer ist mit einem großen Truck mit Fußgruppe besonders präsent. Der CSD steht für uns unter dem Motto: “Stadt - Land - Bunt. Respekt für deine Vielfalt.” SPDqueer zeigt gemeinsam mit Verter*innen aus Europa-, Bundes- und Landespolitik wie Maria Noichl, Sebastian Roloff und Florian von Brunn Flagge für LGBTQ-Rechte!
Bitte nehmt euch die Zeit und kommt zum CSD, damit wir in diesem Jahr ein besonders starkes Zeichen der Solidarität setzen können: Sa., 16.07., ab 12 Uhr, Start: Mariahilfplatz, Wagen Nr. 50.
Für die Mitfahrt auf dem Truck wird ein Ticket benötigt. Den Ticketpreis (inkl. Getränke) könnt ihr selbst festlegen, damit alle Menschen die Möglichkeit haben dabei zu sein. Hier gehts zum Ticket-Shop
Wer möchte kann sich auch gerne der Fußgruppe am Truck anschließen. Eine Anmeldung dafür ist nicht erforderlich. Bringt gerne Fahnen, Plakate oder Banner mit!
Wir suchen aktuell noch dringend Helfende für den Truck. Falls ihr uns unterstützen könnt, meldet euch bitte hier
Kontakt für Fragen: E-Mail senden